S5 Corporate Response - шаблон joomla Книги
Mach mit!
  • Register

Mitglied werden

geschrieben von
Artikel bewerten
(12 Stimmen)

Schon mal daran gedacht Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr zu werden?

 

Neben dem klassischen aktiven Dienst und der damit verbundenen Teilnahme an Einsätzen und Ausbildung gibt es auch die Möglichkeit der fördernden Mitgliedschaft. Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten beide Arten der Mitgliedschaft haben, zeigen wir Ihnen auf dieser Seite.

 

Eigenschaften

Aktive
Mitgliedschaft
Fördernde
Mitgliedschaft

Einsatzbereitschaft rund um die Uhr

Für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Oberstedten 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag zur Stelle sein.

 

Yes No

Teilnahme an den Mitgliederversammlungen

Beförderungen, Ehrungen, Neuwahlen und die Jahresberichte der Führungskräfte miterleben.

 

Yes Yes

Besuch von feuerwehrtechnischen Lehrgängen

Kostenlose Weiterbildung auf Kreisebene oder an der Hessischen Landesfeuerwehrschule, um Ihr Feuerwehrwissen zu erweitern.

 

Yes No

Teilnahme an Wettbewerben und Ausbildungsdiensten

Aktiv am Erfolg der Feuerwehr teilhaben und eine qualifizierte Ausbildung, um für den Einsatz bestens gerüstet zu sein.

 

Yes No

Ausstattung mit Uniform und Einsatzkleidung

Die Ausgehuniform für feierliche Anlässe und moderne Einsatzkleidung zum Schutz vor möglichen Gefahren bekommt jedes Feuerwehrmitglied beim Eintritt gestellt.

 

Yes No

Teilnahme an Veranstaltungen der Feuerwehr Oberstedten

Unterstützung und Teilnahme bei unseren zahlreichen Aktivitäten in und um Oberstedten, nicht nur als Besucher.

 

Yes Yes

Erlangung von Dienstgraden

Beförderungen für besondere Verdienste und Leistungen erlangen und in der Feuerwehr Karriere machen.

 

Yes No

 

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann informiere Dich doch noch etwas auf unseren Seiten. Solltest Du in Deiner Entscheidung noch unsicher sein, dann schau doch einfach mal unverbindlich beim nächsten Dienst vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du deine Entscheidung schon getroffen hast, dann kannst Du auf dieser Seite gerne mit uns in Kontakt tretten.

 

Mehr in dieser Kategorie: « Fördernde Mitglieder Minifeuerwehr »
Unsere Adresse:
Niederstedter Strasse 12
61440 Oberursel
Kontakt:
Tel.: 06172-969320
Fax.:06172-969321
Email: info(at)feuerwehr-oberstedten.de

Werde ein Teil des Teams

 

Du suchst in deiner Freizeit Herausforderungen und Abwechslung? Bei uns findest du ein einzigartiges Hobby! Für weitere Infos einfach hier klicken

Zufallsvideo

Real time web analytics, Heat map tracking