Fördernde Mitglieder

Fördernde Mitglieder

Die wichtigsten Aufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr sind Brandbekämpfung und Technische Hilfeleistung.

Hierfür werden jederzeit möglichst viele, gut ausgebildete Kameradinnen und Kameraden benötigt, um eine dauerhafte Einsatzbereitschaft herzustellen.

Aber eine Feuerwehr besteht nicht nur aus den Aktiven Kameraden, die Ihre Freizeit für Einsätze, Dienste und Ausbildung opfern: Ein wichtiger Bestandteil sind auch die passiven und fördernden Mitglieder!

Diese unterstützen die dienstlichen und außerdienstlichen Aktivitäten dauerhaft mit Ihrem Engagement – egal, ob finanziell oder mit jeder Menge Rat und Tat.

Ohne den hohen Bestand an Unterstützern wären uns eine Vielzahl der in den letzten Jahren getätigten Anschaffungen und Verschönerungsmaßnahmen nicht möglich gewesen.

Und auch der jährliche Tag der offenen Tür würde ohne die Hilfe unserer passiven und fördernden Kameraden sicherlich nicht mehr stattfinden können.

Daher möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns an dieser Stelle ganz herzlich für die intensive Unterstützung durch unsere passiven und fördernden Mitglieder zu bedanken.

Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Wenn auch Sie uns fördernd unterstützen wollen, nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder füllen sie die Beitrittserklärung aus und lassen sie uns zukommen.

Haben Sie Interesse an der Feuerwehr und wollen uns auch als Aktiver unterstützen? Dann informieren Sie sich hier.

Mehr in dieser Kategorie: Mitglied werden »