Fördernde Mitglieder

Minifeuerwehr

++Momentan leider keine Übung der Minifeuerwehr++

Seit dem 07.06.2006 gibt es auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberstedten eine Minifeuerwehr.

Hier können Kinder zwischen 6 und 10 Jahren mit viel Spass und Freude alles rund um das Thema Feuerwehr und Brandschutzerziehung lernen.

In kinderfreundlichen Gruppenstunden werden wir Themen wie zum Beispiel:

-    Richtiges Verhalten im Brandfall

-    Absetzen eines Notrufes

-    Erste Hilfe für Kinder

-    und vieles, vieles mehr

gemeinsam erarbeiten.

Themenbezogen finden auch Ausflüge zur Leitstelle in Bad Homburg oder zum Roten Kreuz und anderen Institutionen statt.

Ebenso werden wir Spiele- und Bastelstunden machen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch (ausser in den Ferien) von 18.00 Uhr bis 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Oberstedten, Niederstedter Str. 12.

Für Fragen rund um die Minifeuerwehr können sie sich auch gerne an diese Emailadresse wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!