S5 Corporate Response - шаблон joomla Книги
Dornbachtaler Musikanten
  • Register

Dornbachtaler Musikanten

geschrieben von
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Wir sind eine Blaskapelle der Feuerwehr Oberstedten bestehend aus 23 Frauen und Männer.

Unsere Geschichte begann 1989, als 10 Vereinsmenschen sich wieder einmal Gedanken machten wie man die sowieso schon knappe Freizeit noch mehr verplanen könnte. Es waren 10 Männer die nach einer neuen Herausforderung suchten. Ein paar Instrumente die bis dahin ein eher bescheidenes Dasein auf Dachböden und Keller fristeten und höchstens mal an Weihnachten ausgepackt wurden waren schnell gefunden. So wagte man nach einiger Übung 1989 den ersten Auftritt als Panikorchester auf dem Strassenfest der Feuerwehr Oberstedten.

Trotz des etwas eigenwilligen Spielens, manche nannten es sogar schräg, konnte das Panikorchester sein Publikum begeistern. Der Grundstein für die Dornbachtaler Musikanten war gelegt.

Motiviert durch die anfänglichen bescheidenen Erfolge wuchs schnell der Wunsch nach höherem Niveau. Es wurde nun Donnerstags Übungsstunde abgehalten und 1991 konnte mit Manfred Schmidt ein versierter Musiker für die musikalische Leitung gefunden werden. Der Name Dornbachtaler Musikanten und die mittlerweile 12 Auftritte waren ein Zeichen von stetigen Veränderungen.

So wuchs von Jahr zu Jahr das Repertoire und die Mitgliederzahl. Unser 10 jähriges Jubiläum feierten wir 1999 mit einem sehr erfolgreichen Konzert in unserer Taunushalle.

Wir freuen uns über Jeden der Lust hat mit uns zu musizieren. Es werden bei uns keine Mitgliedsbeiträge erhoben nur ein Instrument sollte schon vorhanden sein. (Selbstverständlich können über uns Leihinstrumente zum schnuppern besorgt werden) Wir haben Trompeten, Flügelhörner, Klarinetten, Saxophone, Tenorhörner usw.

Uns ist Jeder willkommen der sich gerne in einer geselligen Runde aufhält. Selbstverständlich tun wir uns auch selber etwas gutes übers Jahr z.B. mit einem Neujahrsempfang und einem Sommerfest.

Die Proben finden jeden Donnerstag von 20-22 Uhr statt unter folgender Adresse:

  • Feuerwehr Gerätehaus
  • Niederstedter Str. 12
  • 61440 Oberursel-Oberstedten

Man kann uns natürlich auch telefonisch erreichen unter folgenden Telefonnummern:

Uwe Herzberger (Leiter) 0172/6623676

Manuela Hofmann (Kassiererin) 0173/3163934

Wir würden uns sehr freuen Sie in unserer lustigen und geselligen Truppe begrüßen zu dürfen, denn bei uns wird der Spaß und die Freude an der Musik noch ganz groß geschrieben.

Unsere Adresse:
Niederstedter Strasse 12
61440 Oberursel
Kontakt:
Tel.: 06172-969320
Fax.:06172-969321
Email: info(at)feuerwehr-oberstedten.de

Werde ein Teil des Teams

 

Du suchst in deiner Freizeit Herausforderungen und Abwechslung? Bei uns findest du ein einzigartiges Hobby! Für weitere Infos einfach hier klicken

Zufallsvideo

Real time web analytics, Heat map tracking