GTLF - Großtanklöschfahrzeug

Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2013

Die 20 besten Websites stehen fest und wir gehören dazu !!

Seit letztem Herbst haben sich knapp 1000 Feuerwehren aus ganz Deutschland für den Dräger Website Wettbewerb angemeldet. Und seit heute steht es fest.Eine unabhängige Vorjury hat unsere Website unter die 20 Besten aus ganz Deutschland gewählt. Nachdem wir im Jahr 2011 den 11. Platz belegt haben, sind wir nun gespannt, welchen endgültigen Platz wir dieses Jahr errreicht haben. Alles das erfahren wir am 17. Mai diesen Jahres. Hierfür werden wir ins Deutsche Feuerwehr-Museum nach Fulda, zur Bekanntgabe der Gewinner und zur Preisverleihung, fahren. Natürlich würden wir uns über eine vordere Platzierung sehr freuen, aber wir haben unser persönliches Ziel - die erneute Auszeichnung mit 5 Feuerwehrhelmen, schon erreicht.

Als Hauptpreis für das Web-Team der Feuerwehr mit dem besten Internet-Auftritt winkt ein exklusiver Besuch (mit den Gewinnern der parallel stattfindenden Landeswettbewerbe in Österreich und in der Schweiz) für vier Personen bei der Flughafenfeuerwehr Leipzig – mit einem interessanten Besichtigungsprogramm und praktischen Übungen in einer Boeing 747-Simulationsanlage zur Ausbildung der Brandbekämpfung an Luftfahrzeugen.

Über den Ausgang dieser Veranstaltung und des Wettbewerbs, werden wir Sie natürlich wie immer hier auf unserer Homepage informieren. Sie möchten mehr über den Dräger Website Wettbewerb erfahren? Hier finden sie alles rund um den Wettbewerb: Homepage der Firma Dräger.