GTLF - Großtanklöschfahrzeug

BMW-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Schlimmer Unfall zwischen Dornholzhausen und Oberursel – 65 000 Euro Sachschaden

Die beinahe schon unheimliche Serie von schweren Unfällen in und rund um Bad Homburg reißt nicht ab: Gestern geriet gegen 16 Uhr der Fahrer eines BMW auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW Touareg zusammen.

Bad Homburg. VU B456 BMWEin schreckliches Bild bot sich den Rettungskräften gestern auf der B 456. Ein BMW und ein VW Touareg waren frontal zusammen gestoßen. Foto: rhoDer BMW, der die Strecke von Oberursel in Richtung PPR-Kreuzung befuhr, wurde nach dem Zusammenprall gut 100 Meter weit geschleudert und demolierte dabei rund zehn Meter Leitplanke.

Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Personen verletzt, der 33-jährige Fahrer des BMW sogar lebensgefährlich. Er dauerte rund eine Stunde, bis er mit Hilfe von Rettungsschere und einem Spreizer aus seinem Fahrzeug befreit werden konnte. Anschließend wurde er mit dem Rettungswagen in die Uni-Klinik in Frankfurt gefahren.

In dem Touareg befand sich eine vierköpfige Familie aus Neu-Anspach. Alle Insassen wurden leicht bis mittelschwer verletzt und in die Hochtaunus-Kliniken eingeliefert.

Die Wehren aus Oberursel-Mitte, Oberstedten und Bommersheim waren mit sechs Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 65 000 Euro geschätzt. Die Polizei musste die Unfallstelle in beiden Fahrtrichtungen voll sperren, was natürlich massive Auswirkungen auf den Feierabendverkehr hatte.rho (rho)