GTLF - Großtanklöschfahrzeug

LKW rast in Gegenverkehr und stürzt Böschung hinab

Am Morgen ist ein schwer beladener LKW auf der Bundesstraße 456 mit dem Gegenverkehr kollidiert, durchbrach eine Leitplanke und stürzte die Böschung hinab. Die Bundesstraße ist bis zur Bergung des LKWs zwischen Bad Homburg und Oberursel gesperrt.

Von Sven-Sebastian Sajak

VU B456 LKW 14122012
Der LKW bleib nach seinem Sturz auf dem Dach liegen. Foto: Sven-Sebastian Sajak

Bad Homburg. Ein mit 20 Tonnen Kohle beladener LKW ist am Freitagmorgen auf der Bundesstraße B456 zwischen Bad Homburg und Oberursel in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem BMW zusammengestoßen. Dessen 45-jährige Fahrerin wurde dabei in ihrem Wagen eingeklemmt wurde.

Anschließend durchbrach der Brummi die Leitplanke und stürzte eine Böschung hinab. Zahlreiche Feuerwehr und Rettungsdienstkräfte waren im Einsatz um die beiden Fahrzeugführer zu befreien.

Die 45-Jährige kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die Frankfurter Unfallklinik, der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Bundesstraße zwischen Bad Homburg und Oberursel musste seit den frühen Morgenstunden voll gesperrt werden, sollte jedoch nach Auskunft der Polizei am Vormittag wieder freigegeben werden, wenn der LKW geborgen ist. Es kann zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen kommen. (saj)

Artikel vom 14. Dezember 2012, 10.21 Uhr