Unterflurhydranten im Winter

Polizei sucht nach mutmaßlich verunglücktem Kletterer

Die Polizei sucht im Wald bei Oberursel nach einem Kletterer, der möglicherweise abgestürzt ist. Einem Fahrradfahrer war am Freitag und am Samstag ein offenes Zelt mit Kletterutensilien aufgefallen, dass offenbar zwischenzeitlich nicht genutzt worden war. Der Mann meldete seine Beobachtung der Polizei.

Oberursel.

SuchewaldDer 33-jährige Mountainbiker aus Oberursel entdeckte auf seiner Tour durch den Taunus in der Nähe des Goldgrubenfelsens ein offenes Zelt. Darin lagen Kletterutensilien, Fernglas und andere Gegenstände. Vom Besitzer war jedoch weit und breit nichts zu sehen. Als der Mann am nächsten Tag dieselbe Strecke fuhr und das Zelt unverändert vorfand, machte er sich sorgen um den unbekannten Camper. Er verständigte die Polizei.

Da der etwa 300 Meter breite Felsen mehrere, bis zu 15 Meter tiefe, Steilwände besitzt, schloss sich eine umfangreiche Suchaktion
an. Nicht nur drei Streifen der Polizei und etwa 30 Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr durchstreiften das Gelände. Auch die Bergwacht eine Rettungshundestaffel und der Polizeihubschrauber kamen zum Einsatz.

Doch die dreistündige Suche führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei stellte das Zelt samt Inhalt sicher.

Artikel vom 25.08.2013