Unterflurhydranten im Winter

Übung des Hochtaunuskreises - Tierseuche

katsAm gestrigen Samstag habe wir an einer Übung des Hochtaunuskreises teilgenommen. Unseren Löschzug für überörtliche Katastropheneinsätze, gebildet von den Wehren Oberstedten und Weißkirchen, sowie der Gerätewagen Dekon P der Feuerwehr Bommersheim war mit mehreren anderen Feuerwehren des Kreise in der Gemeinde Grävenwiesbach im Einsatz. Angenommen wurde der Ausbruch einer Tierseuche. Unsere Aufgabe besteht in solchen Fällen darin, Fahrzeugschleusen aufzubauen und zu betrieben. Wenn es wirklich zum Ausbruch einer Tierseuche kommen würde, zum Beispiel Maul und Klauenseuche, dann würde das Veterinäramt des Hochtaunuskreises gemeinsam mit dem Brandschutzamt einen Absperrbereich festlegen. Die Fahrzeuge die dort ausfahren, müssen dann gereinigt bzw. desinfiziert werden.

Die Übung würde vom Hochtaunuskreis vorbereitet und durchgeführt.

Bilder von der Übung gibt es hier