Unterflurhydranten im Winter

Kinder waren ausgebüchst

ffwoberurselDas waren dramatische Momente, die sich gestern in Oberursel abgespielt haben. Plötzlich fehlten nämlich drei vierjährige Kinder bei einem Ausflug mit dem Kindergarten in Höhe der Heidetränke an der Hohemark.

Natürlich wurden sofort Polizei und Feuerwehr alarmiert – und zwar in beruhigend großer Anzahl. Nach Angaben von Oberursels Stadtbrandinspektor Holger Himmelhuber hatte es gegen 12.45 Alarm gegeben, und danach war, salopp gesagt, Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt worden, genauer gesagt, die Feuerwehr Oberursel, die Feuerwehr Oberstedten, der Bereitschaftsdienst der Bergwacht und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sowie des DRK Oberursel und natürlich die Beamten der Polizei. Über 50 Mann waren alarmiert worden. „Zum Glück mussten sie nicht alle anrücken, denn binnen kurzer Zeit waren die Kinder gefunden worden, sie waren ausgebüchst und hatten sich im Wald versteckt“, erklärte Himmelhuber auf Anfrage der TZ.

Wie gut dass alles so glimpflich ausgegangen ist. Und wie gut, zu wissen, dass in einem solchen Fall so viele Helfer bereitstehen.

Bericht aus der Taunuszeitung vom 11.11.2014