Zentrale Leitstelle

Feuerwehr-Theatergruppe zeigt eine turbulente Komödie

Hannes ist der BEste

„Hannes ist der Beste“ - so heißt die Komödie in drei Akten, die die Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Oberstedten am kommenden Freitag und Samstag in der Straußwirtschaft „Alt Orschel“ am Marktplatz zeigt. Dazu verwandelt sich die dortige Bühne in ein kleines Fitnesshotel - in die Wirkungsstätte des langjährigen Hausdieners Hannes, der sich in turbulente Beziehungskisten verstrickt.

Die Gruppe erzählt die aberwitzige Geschichte von Christine Klapp, die von ihrem verstorbenen Vater ein Landhotel geerbt hat. Da die Gäste ausbleiben, rät ihr der langjährige Angestellte Hannes, dem Trend der Zeit zu folgen und aus dem Gasthaus ein Sporthotel zu machen. Also wird ein Fitnesstrainer engagiert, der die Gäste fortan zur Körperertüchtigung animiert. Die Kost wird auf natürlich gesunde Ernährung umgestellt.

Sowie die ersten Gäste kommen, beginnt auch schon das Chaos. Zwei ältere Damen stellen Hannes nach. Ein Berliner Schrotthändler bringt außer seiner Frau seine heimliche Geliebte mit. Die Geliebte verliebt sich in den Sportlehrer, der Sportlehrer verliebt sich in die Wirtin. Die Wirtin wird eigentlich bereits von Hannes verehrt.

Wie und ob Hannes das Chaos auflösen kann, erfährt das Publikum am Freitag und Samstag jeweils von 19.30 Uhr an. Der Einlass beginnt bereits um 18 Uhr. Dann werden auch schon Speisen und Getränke serviert. Tickets gibt es für 10 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr beim OK-Service in der Kumeliusstraße 8, Telefon (0 61 71) 58 72 99. An der Abendkasse kosten die Karten 10 Euro.

(red)
Artikel vom 29.04.2013, 00:00 Uhr (letzte Änderung 29.04.2013, 03:00 Uhr)