Zentrale Leitstelle

Unwetter im Hochtaunuskreis

Mit der Baumkrone auf der Autobahn

Oberursel.

sturmDer Sturm, der am Donnerstagabend über den Taunus fegte, hat auch in Oberursel zugeschlagen. Gegen 21.30 Uhr hatte eine Birke am Rande der A 661, etwa 100 Meter vor der Ausfahrt Oberursel (aus Richtung Norden), den starken Windböen nicht standhalten können und war mit der Krone auf die Fahrbahn gestürzt. Die Polizei Oberursel verständigte die Straßenmeisterei Frankfurt, die die Gefahrenstelle sofort beseitigte.

Bereits um 20.45 Uhr war in der Damaschkestraße ein Baum auf das Gleisbett der U 3 gestürzt, die Bahnen hatten aber weiterfahren können. Die Feuerwehr Mitte entfernte den Baum von Straße und Gleisbett.

Etwa zur gleichen Zeit war ein Baum auf die Fahrbahn der Neuhausstraße gekracht. Er wurde gestern in den Morgenstunden von Mitarbeitern des Bau und Service Oberursel entfernt. Ein zweites Mal war die Feuerwehr auf der Kanonenstraße im Einsatz. Dort hatte sich nahe der Applauskurve ein Baum quer über die Fahrbahn gelegt.