Zentrale Leitstelle

Heiss bleibt Chef der Wehr Oberstedten

Treue Mitglieder in Jahresversammlung geehrt
Die Oberstedter Wehr kann eine positive Bilanz fürs vergangene Jahr ziehen und ist stolz auf langjährige Mitglieder.

FFWObu74 Mal musste die Oberstedter Feuerwehr im vergangenen Jahr ausrücken, in drei Fällen sogar zu Großbränden, wie Wehrführer Rainer Heiss jetzt in der gemeinsamen Jahresversammlung von Wehr und Förderverein berichtete. Im Jahresrückblick erinnerte Heiss auch an Veranstaltungen wie Wanderungen und Ausflüge, die Mitgestaltung der Kerb und das Feuerwehrtheater. Bei zwölf Auftritten repräsentierten die Dornbachtaler die Feuerwehr Oberstedten musikalisch.

Bei den Wahlen zum Feuerwehrausschuss wurde die Wehrführung mit Rainer Heiss und Eric Schneider in ihrem Amt bestätigt. Unterstützt werden sie von Gerätewart Thomas Förder, Zeugwart Andreas Mann und den Beisitzern Frank Weineck, Karsten Wege, Uwe Herzberger und Ludwig Becker als Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung. Moritz Thieme-Knaus wurde zum Nachfolger von Manfred Heiss ernannt, der das Amt des Jugendfeuerwehrwartes niedergelegt hatte.

Der Vorstand des Fördervereins wird auch in den nächsten fünf Jahren von Rainer Heiss und Uwe Herzberger angeführt. Die Versammlung bestimmte ferner Manuela Hofmann zur Kassiererin, die von Saskia Schneider vertreten wird, Schriftführerin wurde Andrea Tietze, die von Tina Schickling vertreten wird. Beisitzer sind Uwe Hölscher, Martin Birkner und Moritz Thieme-Knaus.

In der Versammlung befördert wurden Maurice Schölzel zum Feuerwehrmann, Marcus Tober und Sven Buhlmann zum Oberfeuerwehrmann und Johannes Schreiber zum Oberlöschmeister. Für zehnjährige aktive Mitgliedschaft sind Jürgen Schickling und Moritz Thieme-Knaus ausgezeichnet worden, bei Yannik Lamprecht und Helmut Müller wird dies nachgeholt.

Seit 25 Jahren unterstützt Nadja Roth als förderndes Mitglied die Wehr, seit 40 Jahren Walter Kraus, Hans-Dieter Potzi, Karl Potzi, und Gerhard Schmitt sowie seit 50 Jahren Karl Bauer. Für 10 Jahre aktiven Dienst in der Einsatzabteilung bekam Johannes Schreiber die Anerkennungsprämie von 100 Euro vom Land Hessen überreicht.

Seit 70 Jahren dabei

Darüber hinaus konnten noch zwei Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung zur langjährigen Zugehörigkeit zur Feuerwehr gratuliert werden. Fritz Roth gehört der Feuerwehr seit 70 Jahren und Gerhard Schickling ist seit 50 Jahren dabei. Beide bringen sich auch heute noch in das Vereinsleben ein. Mit Ludwig Becker wurde ein verdienter und langjähriger Kamerad nach Vollendung des 65. Lebensjahres in die Alters- und Ehrenabteilung aufgenommen.

(red)
Artikel vom 24.01.2014, 03:00 Uhr (letzte Änderung 24.01.2014, 02:52 Uhr)