Zentrale Leitstelle

Feuerwehr Mitte sucht Material für ihre Jubiläumschronik

(1 Stimme)

FFWObuIm Jahr 2015 feiert die Freiwillige Feuerwehr Oberursel-Mitte ihr 150-jähriges Bestehen. Dazu wird es eine Chronik mit vielen Bildern geben. Das Buch umfasst nicht nur viele interessante Geschichten rund um die Feuerwehr Oberursel-Mitte, sondern gibt auch Einblick in die Entstehung des Feuerlöschwesens in Oberursel.

Damit dieses Buch entstehen kann, brauchen die Verantwortlichen die Hilfe von Oberurselern. Vielleicht hat man im Familien-Schatz das eine oder andere Foto verborgen, das die Chronik der Feuerwehr Oberursel-Mitte bereichern könnte. Dazu zählen auch Postkarten, Fotos von Gerätehäusern, Bilder von Hilfeleistungseinsätzen oder Bränden in der Kernstadt, Fotos von den ersten Feuerwehrautos, Zeichnungen von Feuerwehrgerätschaften oder einfach Aufnahmen von Übungen, Einsätzen und Einsatzstellen.

Die Verantwortlichen bitten um Bereitstellung solchen Materials, wobei das Original beim Inhaber verbleibt. Dank moderner Mittel könnte man Bild oder Karte abfotografieren oder scannen. Wer noch historische Uniformteile, Helme, Beile, Gürtel oder Strahlrohre bei sich zu Hause hat, die könnte man ebenfalls abfotografieren. Wer dazu noch eine Geschichte oder Begebenheit aus früheren Zeiten weiß; die Verantwortlichen würden sich ebenfalls freuen, in Kenntnis gesetzt zu werden. Gerne kommt man dazu auf ein persönliches Gespräch vorbei. Erreichbar sind die Chronisten unter Telefon 06171-502208 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.