Zentrale Leitstelle

Frau stirbt bei Hausbrand in Oberursel

Oberursel. pro feuerwehrBei einem Brand in Oberursel ist am 3. Juni eine Frau ums Leben gekommen.Bei einem Brand in Oberursel ist am Freitagnachmittag eine Frau ums Leben gekommen, das historische Fachwerkhaus wurde komplett zerstört. In unmittelbarer Nähe der Ruine wird in wenigen Tagen der Hessentag gefeiert. Die Feuerwehr fand die Leiche der 58 Jahre alten Bewohnerin, die allein in dem Haus lebte, während der Löscharbeiten. "Obwohl Rettungskräfte sofort mit den Reanimationsmaßnahmen begannen, verstarb die Frau, vermutlich wegen einer zu starken Rauchvergiftung, noch vor Ort."

Die Tote lag im zweiten Stock des historischen Gebäudes, den Brandherd vermuten die Ermittler im ersten Stock. Die Ursache des Brandes sei noch unklar, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion des Hochtaunuskreises. Sachverständige der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird auf 100 000 Euro geschätzt. Weitere Häuser wurden nicht beschädigt.
(dpa)