Zentrale Leitstelle

Lob für Oberursels Feuerwehren

Oberursel. Nach der jüngsten Hochrechnung muss Oberursel beim Hessentag mit einem Defizit von 3,6 Millionen Euro rechnen. Stadtkämmerer Thorsten Schorr (CDU) kann trotzdem ruhig schlafen, wie er beim Interview im Deschauer Park betonte. Denn die Stadt habe durch die vielen Zuschüsse für Infrastrukturmaßnahmen "circa neun Millionen Euro gut gemacht". Zudem profitiere die Stadt vom Imagegewinn.

Besonders stolz ist Schorr auf das Engagement der Oberurseler Feuerwehrleute: "Mehr als 10 000 Einsatzstunden leisten sie während des Hessentages." Hinzu kommen die "ungeplanten Stunden" wie bei der "Just White"-Party" am Samstag, so Oberursels Feuerwehrdezernent. "Der Letzte ist um 6 Uhr nach Hause gegangen. Zwei Stunden später begann für ihn der Brandsicherheitsdienst, am Abend war er immer noch gut gelaunt. " red (red)